Chinesisch (vereinfacht) Englisch FranzösischDeutschItalienischJapanischKoreanischPortugiesischRussischSpanischIndonesianThai

Upender- und Tilter-Hersteller

upender

Fhope ist ein professioneller Hersteller, der Upender-Maschinen, Kipper und Tilter-Lösungen anbietet. Unser Team mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Bereitstellung maßgeschneiderte Lösungen entsprechend Ihren Anforderungen in Lastform, Max.Loading, Handhabungsmethod ... Industrielle Upender-Maschine und Kipper, die hauptsächlich zum Heben oder Umdrehen großer und schwerer Lasten wie Formen, Spulen, Rollen ... ausgelegt sind. Das Antriebssystem kann sein Motor oder Hydraulikstation, die die Drehstruktur installiert. Die bereitgestellte Max.load beträgt bis zu 60 t. Außerdem bietet Fhope die spezielle Lösung für die Verbindung von Upender und Kipper mit Produktionslinie, Verpackungslinie, Lagersystem ...

Anwendung: 1, Stahlspulenindustrie 2. Drahtindustrie 3, Aluminiumspulenindustrie 4. Kupferfolienindustrie 5. Formenindustrie 6, Radschieber 7, Palettenhandhabung 8, Papierrolle, 9, Holzplatte  

Der Upender ist eine Wendemaschine, die den kontinuierlichen und sicheren Betrieb in der Werkstatt für unterschiedliche Handhabungsanforderungen gewährleistet. Es hilft, schwere Lasten sicher zu handhaben und Schäden zu vermeiden. Der Arbeitstisch variiert je nach Handhabungsweise und Lastform und Arbeitsumgebung. Mit über 600 Design- und Fertigungserfahrung.

Die zuverlässigen und leistungsstarken Aufrichtmaschinen von Fhope können Ihnen dabei helfen, im 24-Stunden-Dauerbetrieb fehlerfreies Wenden, Energieeffizienz und erweiterte Sicherheit zu erreichen.

Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung kann die Maschine gemäß den Handhabungs- und Wendeanforderungen des Kunden in Fahrweise, Maschinenstruktur usw. ODM-modifiziert werdend steuern.

 

180 tilter, tipper video Pallet invereter video steel coil upender video
Steel sheet upender and tilter Upender manufactuerer rotable tsheet upender


upender videos

Mechanischer Aufsteller

Hydraulischer Upender

 

 

Zum besseren Verständnis des Upender&tilter und zur Auswahl einer geeigneten Lösung für die Handhabung von Lasten folgen einige Tipps, die Ihnen dabei helfen, einige Informationen für die Auswahl der richtigen Ausrüstungsentscheidung zu erhalten.

TIPP 1: Fahrweg

 

Mechanical structure

A. Mechanisch

 

Prinzip: Der Motor versorgt die Achse mit Strom, das Getriebe beginnt zu arbeiten und trägt die Kette vorwärts. Bei Bedarf kann der Umrichter die Eingangsfrequenz steuern und die Motordrehzahl ändern. Dies ist ein sehr beliebtes Handhabungsgerät mit hoher Leistung, Stabilität und dauerhafter Sicherheit für verschiedene Branchen.

 

 

 

 hydraulic titler

B. Hydraulisch

 

Die Maschine wird von einer Hydraulikstation mit Zylindern für das Hochgeschwindigkeits-Aufrichten angetrieben. Es ist eine einfache Struktur, die den Kipptisch und das Hydrauliksystem umfasst. Der Klapptisch wurde mit einem starken Rahmen entworfen. Es wird verwendet, um die Papierrolle, die Form ...

 

 

Effiziente und langlebige Upender können mit elektrischen oder hydraulischen Antriebssystemen konfiguriert werden, und beide sind mit einer starken Bremse ausgestattet, um jederzeit einen sicheren Betrieb unter schweren Lastbedingungen zu gewährleisten.

 


 

 

 

TIPP 2: Aufbau des Upenders

Upender turning structure

 

A. Turner-Körper

Zur Erzielung der Tragfähigkeit wird der Aufbau der Aufkantung nach Belastungsgewicht ausgelegt. Der Turner Boby war verstärkend außen und innen mit ca. 20 % Zuschlag bei max. Beladung. Das Bild zeigt die Strukturbearbeitung und -verarbeitung vor dem Lackieren. Manchmal ist der Arbeitstisch zu groß, um ihn in einen Container zu laden. Fhope bietet den getrennten Plattenteller, der zum einfachen Laden und einfachen Einbau demontiert werden kann.


 

 

 

Base

B. Base

Basis des mechanischen Aufricht- und Kippers mit Antrieb. Der Upender umfasst zwei Postteile in der mechanischen Konstruktion: a. Wenderkörper, b. Base.  

Das Basisteil ist die Position zum Installieren des Antriebssystems um den Motor, das Getriebe, die Kette und die Stützrollen. Für unterschiedliche Belastungen gibt es unterschiedliche Getriebetypen

 

 

Hydraulic tilter with different working table

C. Hand

Für unterschiedliche Anwendungen können die Upender & Tilter mit unterschiedlicher Struktur pro Handhabungslasten verwendet werden. Es gibt einen flachen Arbeitstisch für Formen, einen V-Größentisch für Spulenobjekte, FOrk-Typ-Tisch zum Anschließen des Coilwagens, Crame..... Das kann mit Coilwagen, Kranhaken, Gabelstapler usw. verbunden werden. In einigen Fabriken ist das Öffnen der Fundamentgrube nicht zulässig, es gibt kundenspezifische Lösungen zum Laden und Entladen von Waren auf dem Boden per Handheber manuell.

 

 

 

 

TIPP 3: Arbeitstisch der Upender

 

Mechanical tilter

 

 

Es ist in der Lage, den Arbeitstisch für unterschiedliche Lastgrößen und -formen zu entwerfen. Für unterschiedliche Handhabungsweisen muss auch der Arbeitstisch angepasst werden. Wie Gabeltypen Arbeitstisch für Spule, Stahlblechhandhabung durch drehbaren Typ "C". Die Gabelzinken für Stapler, Rollenbahntisch zur Kontaktierung des vorgelagerten Förderers...

 

Mit einem Wort, die unterschiedliche Form der Last, der Arbeitstisch muss entsprechend gestaltet werden. Zum Beispiel:

 

 

Der "V" -förmige Arbeitstisch für spulenförmige Produkte wie Stahlspulen, Drahtspulen, Aluminiumspulen ...

Die Flachtische für Werkzeug, Formen, Platten...

Der Gabeltisch für Papierrolle, Folienrolle...

 

 

 

TIPP 4: max. Wird geladen

 

upender for sale

 

Die Ladekapazität ist der Schlüsselpunkt des Upenders, der sich auf die Konstruktion und den Preis der Maschinenstruktur bezieht. Der Max. Die Belastung des Upender & Tilters kann 50T, 80T, 100T betragen. Wenden Sie sich für mehr Ladekapazität an unser Team, um die Spezifikationslösung zu erhalten. Das Bild zeigt den Aufständer mit Höhe 5000m Breite 5000mm Länge 4500mm. Das Antriebssystem und die Strukturform sind beide in mechanischer oder hydraulischer Ausführung erhältlich.

 

 

 

 

TIPP 5: Unterschiedlicher Wendegrad und besondere Handhabungsanforderungen

 

180 degree tilter

 

 

Es gibt mehrere Drehwinkelversionen in Upender: 90, 95, 180 und 360 Grad. 90 und 180 Grad ist die Hauptanforderung. TDer Kipper und Aufkanter für 180-Grad-Drehung mit Förderband zum Handhaben der Last gemäß Produktionsverarbeitungsanforderung. Es funktioniert für vorgefertigte Platten, Solarpanel, Palettenwechsel, Stahlblech ... Der 180-Grad-Upender-Wechselrichter ist

 den Palettenwechsel auch online durchführen können. Die Niederdrückvorrichtung hält die Last beim Drehen. Wenn der Ladeweg mit einem Gabelstapler erfolgt, kann die Struktur mit einer "C"-Struktur entworfen werden, so dass sie für eine seitliche Gabelbeladung geeignet ist.

 

 

 

 

Rotation upender

 

 

Neben dem Körperdreher bietet Fhope die Basisversion mit 360-Grad-Drehung für den Zweck des begrenzten Betriebsraums und der Bewegungsrichtung des Krans.

TDie Basis des Upenders kann um 360 Grad gedreht werden, um die Belastungsrichtung zu ändern. Das kann die Ba drehense zur gleichen Zeit der umgedrehten Prozession. Vereinfacht nicht nur das sichere Abladen von Metallspulen, sondern kann auch sicher rotierende Papierspulen, Kunststofffolien, Stanzpressen, Schalenprodukte, Zylinder oder Windmühlenturbinen verwenden, um vertikale und horizontale Umschaltungen abzuschließen.

 

 

 

TIPP 6: Unterschiedliche Belastung

Upender table with conveyor

 

 

Der Upender dient dazu, die technischen Umschlagsanforderungen von Waren mit unterschiedlichen Spezifikationen zu erfüllen und den Prozesstransport sicher, stabil und effektiv durchzuführen. Die gesamte Anwendung umfasst Metallurgie, Stanzen, Blech, Formen, Papierherstellung, Kühlung, Stahlband, Spulen, Fassmaterial usw., um das Betriebsziel der Umwandlung von Waren von horizontal in vertikal oder umgekehrt zu erreichen, ist wichtig zu wählen eine geeignete Lösung, die entsprechend der Form der Last und der Anwendung ausgelegt werden muss. Der Arbeitstisch mit Förderband zum einfachen Be- und Entladen ist mit Produktions- und Lagerförderband verbunden.

 

 

 

 

 

Tilter for mold

 

 

Die Form und Matrize ist eine grundlegende Anwendung des Upenders. Dies ist eine 90-Grad-Formdrehversion mit flachen Tischen. Einige Matrizen oder Formen haben eine unregelmäßige Form, sodass ein Arbeitstisch angepasst werden muss, um die Form beim Drehen zu fixieren. Und die spezielle Lade- und Entladeposition oder Handhabungsart kann erforderlich sein. Unser Ingenieur stellt ein kundengebundenes Entwerfen zur Verfügung. Bei der Reparatur von großen und mittelgroßen Formen kann die Formwendemaschine die Formen um 0-90 Grad drehen. Für den sicheren Betrieb gibt es in der Maschine zwei Arten von Drehkörperhalterungen.

A. Der Motor mit Bremser

B. Das Getriebe mit schiefem Zahn

Der Drehteller lässt sich mit oder ohne Stromversorgung in jedem beliebigen Winkel anhalten und halten.

 

 

Upender for coil

 

 

 

Die Upender-Maschine ist eine Spezialausrüstung für die Produktion in der Automobilindustrie, die zum Upender von großen dünnen Plattenstapeln verwendet wird. Es ist eine notwendige Zusatzausrüstung für die automatische Stanzproduktionslinie. Es kann nicht nur Oberflächenkratzer von Platten reduzieren, die Produktqualität verbessern, sondern auch die Arbeitsintensität der Bediener verringern und die Produktionseffizienz verbessern.

Es hat die Funktion, das Werkstück zu drehen, das Winkeldrehen kann den Anforderungen des Kunden entsprechen und zeichnet sich durch einfache Bedienung, flexible und zuverlässige Verwendung aus.

 

 

 

 

FINAL

Als Einkäufer und Entscheidungsträger können Sie sich bei unserem Team nach der besten Lösung für den Wender und Kipper unter Berücksichtigung der Handhabungsart erkundigen, max. Laden, Ladungsgröße und Werkstattlayout ... Ich hoffe, die kundenspezifische Lösung bereitzustellen sterben Flipper, Klapptisch auch ...

 

Maschinenbetrieb:

 

1. An die Stromversorgung anschließen. Öffnen Sie das Gehäuse, schalten Sie den Luftschalter (QF) ein und drehen Sie den Netzschalter im Uhrzeigersinn.
2. Stellen Sie den Not-Aus-Taster und die Anzeigeleuchten wieder her.
3. Wenn sich die Maschine in der Reset-Position befindet, schalten Sie „RESTORE“ auf „RUN“, die Maschine startet reibungslos. Die Maschine stoppt, wenn das Reset-Stopp-Signal empfangen wird. Schalten Sie dann „RESTORE“ auf „STOP“.
4. Laden Sie die Waren so schnell wie möglich auf eine Plattform und in die Nähe einer anderen Plattform.
5.Schalten Sie „TURN“ auf „RUN“, die Maschine beginnt mit niedriger Geschwindigkeit zu laufen.
6. Nähern Sie sich SQ3, die Maschine beginnt mit hoher Geschwindigkeit zu laufen.
7. Nähern Sie sich SQ4, die Maschine beginnt mit niedriger Geschwindigkeit zu laufen.
8. Wenn die Maschine um 90 Grad gedreht wird, nähern Sie sich J1 oder SQ1, die Maschine stoppt automatisch und bremst. Schalten Sie „TURN“ auf „STOP“.
9.Schalten Sie „RESTORE“ auf „RUN“, die Maschine beginnt mit niedriger Geschwindigkeit rückwärts zu fahren. 10.Bei Annäherung an SQ4 beginnt die Maschine mit hoher Geschwindigkeit zu laufen. 11.Wenn Sie sich SQ3 nähern, beginnt die Maschine mit niedriger Geschwindigkeit zu laufen. 12. Maschine auf 90 Grad rückwärts fahren, J2 oder SQ2 anfahren, Maschine stoppt automatisch und bremst. Schalten Sie „RESTORE“ auf „STOP“, die Maschine kehrt in die Ausgangsposition zurück.
13. Verteilen Sie die Operation gemäß Schritt 5-13.
14.Drücken Sie die Not-Aus-Taste, wenn während des automatischen Betriebs etwas passiert.

15.Wenn die Arbeit beendet ist, reinigen Sie die Plattform und setzen Sie die Maschine in die Ausgangsposition zurück...

Sicherheit: Es hilft Menschen beim Umgang mit schweren Gegenständen, um die Arbeitskraft zu verringern, mit Verriegelung, Zaun, leichter Bohne ... der Bediener befindet sich immer außerhalb der Maschine im Sicherheitsbereich.

Effizienz: Im Vergleich zur Handhabung durch einen Gabelstapler oder manuell dauert die Änderung der Ladeposition von 90 auf 180 Grad nur 20 bis 60 Sekunden. Und verschiedene optionale Funktionen können die Maschine für spezielle Lastformen und Werkslayoutbewegungen arbeiten lassen.

Einfache Wartung: Die starke Struktur, der langlebige Motor und das zuverlässige Hydrauliksystem mit idiotensicherer Bedienung, die es ungeübten Bedienern ermöglicht, die Maschine zu bedienen und zu warten. Die Maschine besteht aus zwei Teilen: Antriebsteil und Drehstruktur, die weniger Wartung erfordern.

Kundenspezifische Lösung: Die bereitgestellten Upender und Kipper basieren immer auf der Lastspezifikation und den Handhabungsanforderungen des Kunden, um das Handhabungsziel zu 100% zu erreichen.
 

Coil upender with conveyor

 

       

 

KONTAKT

  • * Name

    * E-Mail-Adresse

    Telefon

    Unternehmen

    * Nachricht

fhopepack E-Mail: [E-Mail geschützt]

fhopepack Whatsapp: 0086-13951501635

Connect with an FHOPE Specialist: +86 13951501635

Upender and Tilter manufaturer


Fhope is a professional upender machine, tipper & Tilter solution manufacturer. Our team with more than 13 years experince in providing customized solutions according to your requirements in load shape, Max.Loading, handling mathod... Industrial upender machine & tilter designed mainly for lifting or turning over the big and heavy load, such as mold, coil, roll... The driving system can be motor or hydraulic station that is install the turning structure. The Max.load provided is upto 60t. Besides, Fhope providing the special solution for connecting the upender & tilter with production line, packing line, storage system...

Application:
 
1, steel coil industry  2. Wire industry   3, aluminum coil industry    4. Copper foil industry    5. Mould industry    6, wheel slide valve  7, Pallet Handling  8, Paper roll, 9, wooden panel
 

The upender is a turnover machine that provides the continuous and safe operation in workshop for different handling requirements. It helps to safety handle heavy loads and avoid damage. The working table vary from the handling way and load shape and working environment. With 600+ design and manufacturing experience, Fhope's reliable and powerful upener machines can help you get load turning error free, energy efficiency, and advanced security in 24 hours continuous operation.

With more than 10+ years experience, the machine can be ODM modified per customer's handling and turning requirement in driving way, machine structure, and control.

Saftey: it is helps peopele to handling the heavy objects to lower the labor strength, with interlock, fence, light bean...the operator is alway from the machine in safety area.

Efficiency: Compare to handlign by carme of forkman or manaual, the load position 90-180 degree changing takes 20-60sec only. And different optional function is able to make the machine working for special load shape and factory layout movement.

Easy maintainment: The strong structure, durable motor, reliable hydraulic system with fool style operation that makes non-skilled operation is able to operating and maintain the machine. The machine includes two parts: driving part and turning structure that are less maintainment required.

Customzied solution: The upender and tilter provided always designed base on customer's load specification and handling requirement for meeting the handling goal 100%.
 

Coil upender with conveyor
       
180 tilter, tipper video Pallet invereter video steel coil upender video
Steel sheet upender and tilter Upender manufactuerer rotable tsheet upender


video of the upender


Mechanical upender

Hydraulic upender


 

For better understanding the upender&tilter and choosing a proper solution per load handling, follow is some tips for helping to learn some information for choosing a right equipment decision.

TIP 1: Driving Way


Mechanical structure

a. Mechanical

Principle:The motor supplys power to the axel, the gear box starts working and carry the chain moving forward. If need, converter can control the input frequency and change the motor’s speed. This si a most popular type handling equipememnt with high peroformace, stability and durable safety for different industry.




 hydraulic titler

b. Hydraulic


The machine drived by hydraulic station with cylinders for high speed upending. It is a simpble structure which includes the flipping table and hydraulic system. The flipping table was designed with strong frame. It is using to handling the paper roll, mold...



Efficicncy and durable upenders can be configured with electric or hydraulic drive systems, and both are equipped with a heavy brake to ensure safe operation under heavy load conditions at any time.




 


TIP 2: Structure of the upender

Upender turning structure


a. Turner body

For achieving the loading capacity, the structure of the upende will be deisgned per load weight. The turner boby was reinforced out-side and in-side with app.20% allowance in Max.Loading. The picture shows the structure machining and processing before painting. Sometis, the working table is too bigger to be loading into container. Fhope providing the separated type turn table that can be dismantled for easy loading and easy installation.





Base

b. Base

Base of the mechnical upender and tilter with driving. The upender includes two mail parts in the mechanical designing: a. turner body, b. Base.  

The base part is the position for installing the driving system about the motor, gear, chain and supportive rollers. For different loading, there are different type gears



Hydraulic tilter with different working table

c. Hand

For different application, the upender & tilter with different structure per handling loads. There are flat working table for mold, V size table for coil object, Fork type table for connecting the coil car, crame..... That can be conected with coil car, crane "c" hook, forklifter...Some factory, naking the fundation pit is not allow, there are customzied solution for loading and unloading goods on floor by hand lifter manually.





TIP 3: Working table of the upenders


Mechanical tilter

It is able designing the working table for different load size and shape. For different handling way, ther wroking table need to be customized too. Such as fork types working table for coil, steel sheet handling by "C" type turnable. The forkarms groove for forklifter, roller conveyor table for contacting the upstream conveyor...


In a word, the different shape of the load, the working table need to be designing accordingly. For example:


The "V" shape working table for coil shaped products,like steel coil, wire coil, aluminum coil...

The flat tables for die, mould, panel...

The Fork table for paper roll, film roll...



TIP 4: Max. Loading


upender for sale


The loading capacity is the key point of the upender that relates to the machine structure designing and price. The Max. Loading of the upender & tilter can be 50T, 80T, 100T. For more loading capacity, feel free contact with our team for the specification solution. The picture shows the upender with Height 5000m Width 5000mm Length 4500mm.  The driving system and structure form both are available in mechanical or hydraulic.





TIP 5: Different turning degree and special handling requirement


180 degree tilter



There are serveral type turning degree versionin upender: 90, 95, 180 and 360 degree. 90 and 180 degree is the main requirement. The tipper & upender for 180 degree turning with conveyor for handling the load per production processing requirement. It works for precast slab, solar panel, pallet changing, steel sheet... The 180 degree upender inverter is

 able to do the pallet changing online too. The pressing down device will holding the load in turning. If the loading way is by forklifter, the structure can be designed with "C‘’ structure so that for fork loading on side way.





Rotation upender



Besides the body turning type turner, Fhope provides the base 360 degree turning version for the purpose of the limited operation space and crane moving direction.

The base of the upender is able 360 degree turning for changing the loading direction.That is able turning the base at the same time of the upending procession.Not only simplifies the action of safely dumping metal coils, but also can utilize safely rotating paper coils, plastic film, die presses, tray products, cylinders or windmill turbines to complete vertical and horizontal switching.




TIP 6: Different load

Upender table with conveyor



The upender is for meeting the engineering turnover requirements of goods of different specifications with safely, stably and effectively carry out process transportation. The whole application covers metallurgy, stamping, sheet metal, mould, paper making, refrigeration, steel strip, coil, barrel material, etc., so as to realize the operation goal of converting goods from horizontal to vertical or vice versa is important to choose a proper solution.That need to be designed according the shape of the load and application. The working table with conveyor for easy loading and unloading connects with production and warehouse conveyor.





Tilter for mold

The Mold and die is one one basic application of the upender. This is an 90 degree mold turning version with flat tables. Some of die or mold is irregular in shape that need need to customzied a working table to fixing the mold in turning. And the spcial loading and unloading position or handling way may required. Our engineer will provide a customized designing . When repairing large and medium-sized molds, the mold upender machine can turn the molds by 0-90 degrees. There are two types turner body holding ways in the machine for safety operation.

a. The motor with braker

b. The gear box with skewed tooth

The turn table can be stop and keep in any angle with or without power supply.



Upender for coil



Upender machine is a special equipment for automobile industry production, which is used for upender of large-scale thin plate stacks. It is a necessary auxiliary equipment for automatic stamping production line. It can not only reduce surface scratches of plates, improve product quality, but also reduce labor intensity of operators and improve production efficiency.

It has the function of rotating the workpiece, the angle turning can be according to the customer's requirements, and has the characteristics of simple operation, flexible and reliable use.





FINAL

As a purchaser and decision maker, you can check with our team for the best solution of the upender and tilter in considering the handling way, max. loading, load size and workingshop layout...


Machine operation:


1.Connect to power supply. Open the cabinet, switch on the air switch(QF), twist the power switch to the clockwise direction.
2.Recover the emergency stop button, indicator lights.
3.If the machine is at the reset position, switch”RESTORE”to “RUN”, the machine starts smoothly. The machine stops when reset stop signal received. Then switch “RESTORE” to “STOP”.
4.Load the goods to one platform and close to another platform as soon as possible.
5.Switch “TURN” to “RUN”, machine starts to run in low speed.
6.Approach SQ3, machine starts to run in high speed.
7.Approach SQ4, machine starts to run in low speed.
8.When machine turnover 90 degree, approach J1 or SQ1, machine stop automatically and brakes. Switch“TURN”to “STOP”.
9.Switch “RESTORE” to “RUN”, machine starts to reverse in low speed. 10.When approach SQ4, machine starts to run in high speed. 11.When approach SQ3, machine starts to run in low speed. 12.Machine reverse to 90 degree, approach J2 or SQ2, machine stops automatically and brakes. Switch”RESTORE” to “STOP”, machine recover to the initial position.
13.According to step 5-13, circulate the operation.
14.Press emergency stop button when anything happens during automatic operation.

15.When work is down, clean the platform and reset the machine to initial position...

CONTACT US

  • * Name

    * E-mail

    Telephone

    Company

    * Message

fhopepack Email: [email protected]

fhopepack Whatsapp: 0086-13951501635